Wir glauben daran, dass Unternehmen & Organisationen Wachstum schaffen durch die Kombination aus nutzerzentriertem Design und der stetigen Verbesserung von Prozessen und Strukturen. Dafür liefern wir für unsere Kunden die beste Kombination aus Innovations-, Prozessoptimierungs- und agilen Projektmanagement-Methoden.

Wer kümmert sich eigentlich um das, was der Nutzer will?

Mit dieser Frage fing es an in einem unserer zahlreichen Prozessoptimierungsworkshops. Nutzerbedürfnisse? Kümmern? Als Prozessoptimierer standen für uns im Fokus: klar definierte Schnittstellen und Verantwortlichkeiten, fehlerfreie Prozessketten und kurze Durchlaufzeiten. Wir waren dem Prozess als Selbstzweck in die Falle getappt.

Doch wem oder was dient denn der Prozess?  Dem Nutzer & Kunden!

Das war und ist unsere Antwort. Seit 2017 haben wir uns intensiv nutzerorientierten Entwicklungsmethoden & agilen Umsetzungsmethoden gewidmet, agiles Design Thinking ist unsere Wahl.

Mit unserem Dienstleistungsangebot machen wir für unsere Kunden den Unterschied: Damit am Ende eines Innovationsprojekts nicht nur ein Prototyp funkelt, begleiten wir mit unserer Kompetenz zu Prozess- und Change-Management auch die Verankerung der Innovation in Abläufen und Systemen.